Fliegenschutzrollo im Badezimmer des Adria Twin Plus / Supreme nachrüsten 4


Der Anruf

Im Januar rief mich Herr Bürger an, ob wir Interesse hätten, an einem Fliegenschutzgitter für das Badezimmerfenster unseres Adria Twin, da ja dort keins verbaut sei. Er hätte eins mit einem Freund entwickelt, welches für die Adria Twin Plus und Supreme Modelle passte, also genau richtig für uns ;-). Nach etwas zögern, auch weil wir bis heute nicht wirklich eins vermisst hatten, aber mit Blick auf die Zukunft und unserem geplanten Südenglandtrip, Moskitos sein Dank, willigte meine Frau direkt ein 🙂 . Herr Bürger schicke mir ein paar Fotos und das es nur mit vier Schrauben zu befestigen sei.

Die Lieferung

Dann hörten wir wie geplant erst mal einen Monat nichts von ihm, bis Ende Februar uns das Fliegenschutzgitter gut verpackt zugesendet wurde. Nach dem Auspacken des riesigen Pakets, kam ein kleines Paket zum Vorschein, welches dann das eigentliche Gitter enthielt. Neben dem Fliegengitter, lagen noch die vier Schrauben bei, welche selbstbohrend ausgeführt waren. Der Rahmen an sich machte schon mal einen sehr stabilen Eindruck und war verwindungssteif ausgeführt. Ich fand auch das Gewicht schon beeindruckend :-).

Der Einbau

Dann erst mal ab ins Auto um zum Testen, ob der Rahmen überhaupt passt. Einfach dranhalten ging nicht, der Rahmen passt wirklich Millimetergenau in den Zwischenraum und hielt schon fast ohne Schrauben 😉 . Wir wählten von der Höhe die Oberkante der Fensterbank mit der oberen Kante des Fliegenschutzgitterrahmen, da wir den Raum vor und hinter dem Rollo weiter nutzen wollten. Das Befestigen war dann auch wirklich sehr einfach, Isabelle hielt den Rahmen fest und ich versuchte die vier Löcher, die auf der Seite vorgebohrt waren, zu finden. Trotz einer Markierung, die ich am Rahmen gemacht hatte, traf ich wie ich nachhinein feststellte, nicht wirklich die Löcher und ich schraubte einfach mit den selbstbohrenden Schrauben unbemerkt durch den Alu Rahmen 😉 . Ein Test zeigte aber, dass es kein Probleme war, das Rollo ging trotzdem ohne Probleme hoch und runter. Wenn Du also auch Interresse an dem Rolle hast, kannst Du dies gerne bei Herrn Bürger anfragen, hier der Link zu seiner Seite: Bürger Wohnmobile in Hassfurt.

Herrn Bürger bietet das Rolle für 130 € plus 6,90 € Versand an.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Gedanken zu “Fliegenschutzrollo im Badezimmer des Adria Twin Plus / Supreme nachrüsten